Zur Person Matthias Alsheimer

Matthias Alsheimer
Matthias Alsheimer

Wasseraufbereitung ist meine Aufgabe

Über 25 Jahre beschäftige ich mich mit Thema Wasseraufbereitung in Chemieanlagen und Teichen. Hauptberuflich 15 Jahre davon in der Feinplanung, wo ich wichtige und erforderliche Erfahrungen mit Gewerken und Planungen sammeln konnte.

 

In Zeiten von Nachhaltigkeit habe ich nach Lösungen gesucht und gefunden, um das Hobby erfolgreich und den Geldbeutel schonend ausüben zu können. Insbesondere der Aquakultur!

 

Dank einiger sehr guter Filter- und Pumpenhersteller sowie Blogger im Netz, ist es mir gelungen, das Hobby Teich für Jedermann und -frau begehrenswert zu machen. Meine Expertise richtet sich nun auf die richtige Umsetzung vorhandener Systeme und des dazugehörigen individuellen Teichmanagements. 

 

Spezialisiert habe ich mich vor allem auf Kleinteiche für Goldfische und Koi bis 20 Kubikmeter und deren Wasseraufbereitung.

 

Des weiteren liegt mir die Gesundheit der Fische am Herzen, darum spielt dieser Aspekt eine wichtige Rolle bei der Planung und dem Management.

 

 

Ein Teich ist ein Stück Lebensqualität, wenn die Wasseraufbereitung funktioniert!