Zur Person Matthias Alsheimer

Matthias Alsheimer
Matthias Alsheimer

Verwaltung Strom erzeugender Gebäude ist unsere Aufgabe

 

Mein Name ist Matthias Alsheimer und das bin ich:

 

Geboren wurde ich 1974 in Ludwigshafen am Rhein (Rheinland-Pfalz). Bis zu meiner Beendigung der Ausbildung zum Anlagenmechaniker Fachrichtung Versorgungstechnik und späteren Weiterbildung zum Industriemeister Chemie war diese Region meine Heimat.

 

Mit zunehmendem Alter entwickelte sich meine Liebe zu Immobilien und der Peripheriegestaltung. Begonnen hat alles im Elternhaus, wo ich zunehmend die Verantwortung der Instandsetzung und Instandhaltung übertragen bekam.

 

Doch es kam auch die Zeit, wo man als junger Mann raus musste. Raus aus dem Familiären Umfeld und rein in Selbstständigkeit und somit auch in die selbst zu tragende Verantwortung.

 

Meine ersten Erfahrungen in Mietwohnungen, mit Nachbarn und Eigentümern. Schnell war klar - Miete und die verbundene Einschränkung der fremden Sache macht nicht Glücklich!

 

Folglich suchte ich den Weg über selbstgenutztes Eigentum, um meine gestalterischen Fähigkeiten ausleben zu können.

 

Wieder wurde ich etwas Älter und aus "mir" wurden "wir". Schon wieder musste man sich absprechen, gemeinsam planen und gemeinsam Entscheidung treffen. Kommt Ihnen das nicht bekannt vor?

 

Resultat, aus einem 1 Familienhaus wurde ein 3 Familienhaus und fremde Personen nutzten plötzlich mein selbstgeschaffenes Reich, gingen mal gut und auch mal schlecht damit um, und noch schlimmer, ständig klingelte das Telefon mit Wünschen dieser Personen!

 

Es war als wurde ich neu geboren in einer anderen Welt, neues musste gelernt und entschieden werden. Bedürfnisse und Sorgen anderer Menschen rückten immer tiefer in das Bewusstsein.

 

Dies ist jetzt über 20 Jahre her und seit dieser Zeit beschäftigen wir uns mit Immobilienmanagement, Vermietung und Finanzierung von Wohnimmobilien mit großem menschlichem und wirtschaftlichem Erfolg.

 

Die Sinnfrage wird uns alle mal treffen!

Jeder Erfolg, jede Situation und äußere Faktoren bestimmen unsere Denkweise.

So kam es auch bei mir, man führt ein Leben wie es einem passt und für die Probleme dieser Welt sind andere Zuständig. Den ungemütlichen Weg zur Reflektion über vergangenes, des Lebensstils, der Verantwortung und letztendlich auch der Realität ins Auge zu schauen

 

- das Leben in der Krise

 

- der Energiekrise aus umweltlicher Sicht

 

und heute aus der neuen

 

-Zeitenwende!

      

Und gleichzeitig den Erhalt des Lebensstandards und natürlich den Erhalt des Wertes seines Eigentums!

Für Ihren Lebensstandard sind Sie alleine verantwortlich.

Für Ihre Immobilie, für Ihr Eigentum und dem Erhalt der Substanz des Gebäudes, für die Wertsteigerung bei großen Herausforderungen der Energiewende sind wir verantwortlich.

Das ist das Ergebnis meiner Reflektion!

 

Ein gutes Gefühl - Meine Immobilie in Verantwortungsbewussten Händen!


Der Weg führte mich im Jahr 2020 in die Verwaltung fremden Eigentums und dabei bin ich mir nicht zu schade auch mal selbst Hand anzulegen.

Mit abgeschlossener zweijähriger Ausbildung zum Immobilienkaufmann mit berufsbegleitendem Praktikum in der WEG Verwaltung sind wir bereit für den nächsten Stepp.

Wir wollen nicht einfach nur Verwalten - wir wollen Ihre Eigentümergemeinschaft zukunftsgerecht und nach vorne schauend durch die Krise führen!

 

Die Fähigkeiten, das Wissen, die Partner haben wir - sind Sie bereit für die Zukunft?

      

Nur wer verstanden hat wo die Reise hingeht, kann sich sicher sein uns als


Haus- & Immobilienverwaltung Strom erzeugender Gebäude

    

gewinnen zu können. Und das mit Herzblut und voller Leidenschaft!

      

Ihr Matthias Alsheimer